Willkommen

Herzlich willkommen auf der Website des Musikvereins Herbetswil. Hier findest du alles Wichtige rund um unseren Verein. Informationen zu nächsten Anlässen, Fotos und Berichte von vergangenen Veranstaltungen oder interessante Einblicke in die Geschichte unseres Vereins.

Ein Tag voller Freude und Emotionen
, Musikverein Herbetswil
  • Am letzten Juni-Wochenende nahm der Musikverein Herbetswil am kantonalen Musikfest in Mümliswil teil.
Zwei Vorbereitungskonzerte auf dem Weg nach Mümliswil
, Musikverein Herbetswil
  • Mit zwei Auftritten in Welschenrohr und Aedermannsdorf bereitet sich der MVH auf das kantonale Musikfest in Mümliswil vor.
Frühschoppenkonzert in Kestenholz
, Musikverein Herbetswil
  • Das Ensemble des MVH hat als Gastformation am 27. Frühschoppenkonzert der Blaskappelle Waldheim Kestenholz teilgenommen.
Klang und Humor bei Konzert und Theater
, Joël Müller
  • Der Musikverein und die Theatergruppe Herbetswil luden zum traditionellen Konzert und Theater 2024.

Unsere Geschichte

Der Musikverein Herbetswil darf auf eine lange und spannende Geschichte zurückblicken.

Bis 1981 bestanden in Herbetswil zwei Musikgesellschaften. Die Konkordia und die Musikgesellschaft. Im Jahr 1980 beschlossen die beiden Vereine die Fusion. So entstand am 1. Januar 1981 der Musikverein Herbetswil.

Unser Chronist Christoph Altermatt hat die Geschichte in einer vierteiligen Chronik zusammengefasst.

Mehr dazu findest du unter "Geschichte".

Nächste Anlässe

Samstag 27.07.2024

Lagerabschlusskonzert SOBV JBB
Mehrtägig