Klang und Humor bei Konzert und Theater
  • Der Musikverein und die Theatergruppe Herbetswil luden zum traditionellen Konzert und Theater 2024.
, Agenda
  • Hier sind wir anzutreffen...
Warme Klänge gegen tristes Wetter
  • Gemeinsam mit dem Kirchenchor lud der Musikverein Herbetswil zum Kirchenkonzert und liess das triste Wetter vergessen.
Stimmungsvolles OpenAir 2023
  • Zum dritten Mal nach 2018 und 2019 lud der MVH zum OpenAir.
Ein Abend im Zeichen von Premieren und Höhepunkten
, Müller Joël
  • Nach zweijährigem Unterbruch lud der Musikverein Herbetswil wieder zu Konzert und Theater in der Turnhalle.
Unter neuer Leitung ins zweite Halbjahr
, Vereins-News
  • Der MVH hat eine neue musikalische Leitung: Andreas Kaiser aus Lohn-Ammannsegg steht dem Musikverein ab sofort als Dirigent vor.
Fotos vom Regionalmusiktag 2022
, Verein
  • Ein Fest für "üse Dani": Die Fotos vom Regionalmusiktag in Fulenbach sind ab sofort online.
Musikalisch und gesanglich ein Feuerwerk gezündet
  • Nach vielen Monaten ohne grosse, öffentliche Auftritte durfte der MVH wieder zu einem Konzert einladen.
Zu Fuss auf die Vereinsreise
, Müller Joël
  • Die diesjährige Vereinsreise führte den MVH via Horngraben auf die hintere Schmiedenmatt.
Begeisternde SOBV Jugend Brass Band
, Müller Joël
  • Mit zwei grossartigen Konzerten in Solothurn und Herbetswil hat die SOBV Jugend Brass Band ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert.
Aktuelles zum Jahresprogramm
, Vorstand
  • Die aktuelle Lage fordert leider einige Anpassungen im Jahresprogramm. An dieser Stelle halten wir euch auf dem Laufenden.
Mit Dorfkonzerten MERCI gesagt
, Verein
  • Mit Dorfkonzerten hat der MVH das erste Halbjahr 2021 abgeschlossen.
Jetzt für die Valley-Brass voten!
, Nachwuchs-News
  • Die Valley Brass braucht deine Unterstützung: Vote jetzt für unsere Nachwuchsformation auf volg-win.ch
Die Musik zurück ins Dorf gebracht
  • Mit unserem Ständeli-Herbst haben wir die Musik zurück in die Herbetswiler Strassen gebracht.
Alle Corona-Band Auftritte zum Nachsehen
  • Hier gibt's alle 16 Auftritte der Corona-Band zum Nachsehen.
Die Herbetswiler Corona-Band ist zur festen Institution geworden
, Stefan Müller-Altermatt
  • Aus einer spontanen Idee wurden bereits 13 Auftritte und ein Ende ist nicht in Sicht.
Absage OpenAir 2020
, OK OpenAir
  • Das OK des OpenAir Herbetswil 2020 hat entschieden, die diesjährige Austragung abzusagen. Das nächste OpenAir Herbetswil findet im Jahr 2021 statt.
Mit neuen Kräften in die Zukunft
  • Der Musikverein Herbetswil durfte an seiner Generalversammlung gleich drei neue Mitglieder in den Verein aufnehmen.
Visionäres aus Musik und Theater
, Stefan Müller-Altermatt
  • Sowohl am Freitag- wie am Samstagabend lud der Musikverein Herbetswil in die Turnhalle. Den Schwerpunkt bildete diesmal nicht die Musik, sondern die Aufführung der Theatergruppe mit dem Zweiakter «Manne mit und oohni Visione».
Neue Website ist online
  • Ab sofort verfügt der MVH über eine neue moderne Website. Die wichtigsten Änderungen.
Tränen der Rührung und stehende Ovationen für Solistin Anja Fluri
, Stefan Müller-Altermatt
  • Hier geht's zum Bericht vom Kirchenkonzert 2019.